Hey, Ich bin Verena, es ist schön, dass Du auf meine Seite gestoßen bist!

Ich bin qualifizierte Ernährungsberaterin, spezialisiert auf Kinderernährung.

Ich bin in München aufgewachsen und habe dort Ernährungsberatung studiert. Anschließend habe ich als Ernährungsberaterin und Personal Trainerin meinen Kunden geholfen, ihre Fitnessziele zu erreichen. Nachdem ich in drei Jahren über 100 Kunden gecoacht hatte, hatte ich viel gelernt! Erstens wirken sich regelmäßige Bewegung und gute Ernährung positiv auf die geistige und körperliche Gesundheit aus. Zweitens führen regelmäßige Bewegung und gute Ernährung nicht unbedingt zu Gewichtsverlust. Drittens ist es schwierig, alteingesessene Gewohnheiten zu ändern.

Am Ende meines Studiums hatte ich das Gefühl, mehr Fragen als Antworten zu haben. Um dem auf den Grund zu gehen, habe ich beschlossen, mein Studium voranzutreiben. Ich bin nach London gezogen und habe meinen Master in Humanernährung und öffentlicher Gesundheit abgeschlossen.

Nach meinem Studium war ich Mitbegründer von ChewyMoon, einem in Großbritannien ansässigen Unternehmen für gesunde Kindersnacks. Ich habe eng mit Eltern und Kindern zusammengearbeitet, um gesunde Snacks für Kinder zu entwickeln. Meine Leidenschaft für die Ernährung von Kindern wurde geboren. Infolgedessen habe ich unermüdlich daran gearbeitet, Gesundheits- und Ernährungsbotschaften im ganzen Land zu verbreiten.

Kinder Nutrition

Kinder Nutrition entstand aus Leidenschaft und dem brennendem Bedürfnis nach einem freundlicheren Ansatz für die Ernährung von Kindern. Leider gibt es viele Fehlinformationen über die Ernährung von Kindern. Daher ist es meine Mission, Eltern dabei zu helfen, Vertrauen in die gute Ernährung ihrer Kinder zu gewinnen. Ich helfe Familien in ganz Deutschland dabei, positive Essensmuster umzusetzen, damit Kinder eine natürliche, entspannte Beziehung zum Essen entwickeln und sich vor allem rundum wohl fühlen.

Meine Ernährungspraxis basiert auf Erfahrung, wissenschaftlichen Erkenntnissen und viel Mitgefühl.

Bei Kinder Nutrition ist JEDER willkommen! Ich feiere die Vielfalt des Körpers und ehre Unterschiede in Größe, Alter, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung und anderen Eigenschaften. Mit anderen Worten, meine Dienste sind inklusiv, zugänglich und für alle sicher.

Wenn Du Fragen hast, schick mir bitte eine Nachricht!

Verena Dickson, Ernährungsexpertin

What is a Registered Nutritionist?

I am registered with the Association for Nutrition. This means I have accredited qualifications and I follow practice standards for scientifically sound evidence-based nutrition. I attend regular CPD training, to keep informed about current research, government guidelines and best practices.

Three girls sitting at table with different finger foods.

Contact Us